Lernspaß für Kinder

Lernspaß für Kinder
4.8
(23)

 

Zum erfolgreichen Lernen gehören Neugier, Motivation und Spaß dazu. Hier sind sich Lernforscher, Pädagogen und Experten einig. Denn so ist auch die Aussicht auf Erfolg höher. Es motiviert selbst in schwierigen Phasen durchzuhalten. Man müsse nicht alles zeichnerisch wie in einem Comic darstellen. Lernspaß für Kinder bedeutet, dass sie dabei Freude empfinden und nicht nur dazu gedrängt werden.

Foto Pascal
veröffentlicht von Pascal und Razika,

11. April 2021 / ⌚ 5 Minuten

Wie fördere ich den Lernspaß für Kinder?

Lernspaß für Kinder

Doch wie lernen Kinder mit Spaß? Wie motiviere ich mein Kind zum Lernen? Unterstütze die Neugierde deines Kindes. Sag nicht zu allem Nein, sondern lass das Kind neues entdecken. Kinder müssen lernen neugierig auf neue Sachen zu sein, solange diese nicht schaden. In solch einen Fall ist ein Nein natürlich angebracht. Lobe die Kreativität des Kindes und halte es nicht dabei auf. Versetze dich in seine Lage und mach einfach mal mit. Das ist ein wichtiger Faktor rund um das Lernen.

Erkläre, wozu Lernen so wichtig ist und übe dich in Geduld. Kinder lernen in der Regel schneller und nehmen Informationen schneller auf. Denke nicht, dass das Kind nicht versteht, wieso du dies oder jenes machst. Erkläre es und lobe deinen Schatz, sobald er es verstanden hat. Wiederholung ist das A und O. Sei selbst motiviert und zeige Spaß an der Sache. Zu viel Strenge schreckt die Kinder eher ab. Und sei nicht sauer, wenn das Kind mal eine schlechte Note nach Hause bringt oder eine Sache nicht direkt beherrscht. Keiner ist perfekt.

Das Fördern der Interessen und Stärken

Stärken fördern des Kindes

Jedes Kind zeigt zu gewisse Sachen Interesse. Das Schulsystem ist darauf gerichtet, dass der Schüler in allem gut sein muss. Diese Einstellung ist fatal und wird von vielen Experten stark kritisiert. Wir sind ebenfalls der Meinung, dass dieses Schulsystem eine Erneuerung nötig hat. Vielmehr solle man sich auf die Stärken eines Individuum konzentrieren und diese auf das Maximum bringen. Dabei soll man seine Schwächen nicht vernachlässigen. Die Schwächen können verbessert werden, aber der Fokus liegt auf das Fördern der Interessen und Stärken. Besser in wenigen Sachen gut sein als in vielen Sachen nur Mittelmaß.

Das Lernen trainieren lassen

Fördern der Interessen

Wir als Eltern wollen all unsere Kinder auf ein müheloses Lernen und einen guten Start in die Schule vorbereiten. Doch nicht selten bleiben wir an den Punkt stehen bei der Frage nach dem Wie. So suchen wir lange vergebens und verlieren schnell die Motivation. Doch das muss nicht sein. Lernspaß für Kinder kann trainiert werden. Um das Kind optimal zu fördern und das Lernen leichter zu machen, empfehlen wir zwei Förderkurse. Diese sind nicht nur für Kinder und Eltern geeignet, sondern auch für Lehrer, Pädagogen und Lehrbeauftragte. Diese Kurse wurden aus mehreren Experten zusammengestellt.

 

Herzensbildung und kindliche Potenzialentfaltung

Der Online-Kongress Schulen im Aufbruch ist bereits bekannt aus mehreren Sendern wie ARD, ZDF, VOX, N24 und weitere. Unter anderem folgende Themen werden behandelt:

✔ Die angeborene Freude am Lernen zurückholen und erhalten.

✔ Das Kind unterstützen bei der Entfaltung seiner Stärken.

✔ Die Verbundenheit und die gegenseitige Wertschätzung von Herz zu Herz.

✔ mit Aussagen vieler zufriedener Teilnehmern.

Schulen im Aufbruch Kongress

Lernkurs für Kinder 1

 Schulen im Aufbruch Erfahrungen

 

Der Superlerner Edukation

✔ Eine starke Vorbereitung, um jeden Lernstoff schneller und effektiver zu lernen

✔ 100% Geld-zurück-Garantie (30 Tage Zeit)

✔ Aktuell 50€ Rabatt!

✔ Viele zufriedene Kunden

Lernkurs für Kinder 2

 

Superlerner Edukation Erfahrungen

 

Weitere Tipps bezüglich Fördern und Lernspaß für Kinder

Im Folgenden stellen wir euch weitere empfehlenswerte Ratgeber vor rund ums Lernen.

Zeichenschule

Die Zeichenschule für Kindergarten- und Vorschulkinder: Mit dieser lustigen Zeichenschule lernt dein Kind schnell und mit viel Spaß tolle Bilder zeichnen. Mit vielversprechenden Übungen und altersgerechten Videos lernt dein Kind Farben, Formen und das Zeichnen verschiedener Dinge.  Hier geht’s zur Zeichenschule.

Du wünschst dir für dein Kind einen glücklichen und gelungenen Schulstart? Eine Lehrerin und Mutter von 4 Kindern bietet einen Kurs an für einen starken Ratgeber zum Schulstart der Kinder. Hier sparst du 10€   Zum Ratgeber für einen gelungenen Schulstart hier klicken.

 

Zwei kostenlose Bücher als Geschenk:

Ein schönes Kinderbuch und ein Ratgeber für Eltern, Pädagogen und Lehrer: Eine Expertin für Kindercoaching im deutschsprachigen Raum, verschenkt ihr Buch zum Thema wie du Ruhe ins Chaos zu Hause und in der Schule bringen kannst. Melde dich zum unverbindlich zu unserem Newsletter an und erhalte direkten Zugang.

Wir hoffen dieser Beitrag zum Lernspaß für Kinder hat dir gefallen und wir konnten dir und deiner Familie eine Hilfe sein. Wenn du Fragen hast oder Feedback geben möchtest, kannst du dich gerne melden. Hier geht es zum Kontaktformular.

Liebe Grüße und viel Erfolg wünschen euch

das Team von Liebeserklärung an mein Kind

Eine gesunde Ernährung sind für Kinder und Erwachsene enorm wichtig. Es fördert die Gesundheit und das Lernen. Eine gesunde Umstellung führt dazu das Gelernte besser aufzunehmen. Für mehr Informationen klicke hier mhs-4-you.com/koerperentgiftung-und-selbstheilung.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 23

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

    1. Hallo Christina,

      es freut uns, dass der Beitrag dir gefallen und geholfen hat. Wir wünschen dir und deiner Familie viel Erfolg!

      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar